Donnerstag, 12. September 2019

38. Tag der Frankfurt Marathon Vorbereitung 2019

Heute bin ich 13km gelaufen und ich würde gerne einmal wieder länger laufen. Das Wochenende ist ja nicht mehr lang hin. Dann gibt es bestimmt eine Möglichkeit.
Und ich habe noch einen Wunsch an mich. Ich würde diesen gerne etwas schneller laufen, also mit weniger Höhenmetern auf einer einfachen Strecke.

Ich teste, was geht mit dem derzeitigen Trainingszustand und einer Marathonform von 90%, ohne mich so zu überfordern, dass es zu Überlastung führt. In der Wettkampfsituation in der Vergangenheit bin ich 42 km in 4:46 min/km gelaufen und 38 km in 4:30 min/km. Die 4:30er Geschwindigkeit hätte ich nicht mehr länger über die 4km bis zur vollen Distanz gehalten. Fürs nächste 30 km-Training strebe ich 4:45 min/km.

Keine Kommentare: