Sonntag, 8. September 2019

34. Tag der Frankfurt Marathon Vorbereitung 2019 - Moritzberg - Burgthann - Grünsberg

Heute habe ich mir einen langen Lauf mit 500 Höhenmetern vorgenommen.

Ein Huhn ist vom Hühnerhof ausgebüchst. Doch weit entfernt es sich nicht.






In der Ferne der Moritzberg. Ist es wirklich eine gute Idee ihn in einen langen Lauf einzubinden?




Es geht ganz schön steil nach oben.






Eine Aussicht hat man vermutlich nur vom Turm aus.

Eine Einkehrmöglichkeit ist vorhanden.













Am Ende des Wegs war der Lauf über 38km. Unterwegs habe ich ein paar Haselnüsse aufgelesen und gegessen. Ansonsten hatte ich Wasser als einzige Verpflegung mit, die ich in Uttenreuth zweimal aufgefüllt habe.

Danach ging es nach Burgthann und Grünsberg, weil heute Tag des offenen Denkmals ist und wir so in die historischen Bauten kommen.



Bergfried von Burgthann





Es ist angerichtet: Nüsse und Obst für Läufer

Männer- Harte Schale und innen weicher Kern



Machen wir!


Heißes Eisen!


So eine rote Marter habe ich heute auf der Laufstrecke gesehen.

Plastikfreier Alltag

Beim Laufen eher unpraktisch, aber erstaunlich leicht


Der lachende Ritter




Das Bad ist herrlich plastikfrei. Geht also.

 
Der Kanal ist zwar etwas weit weg, aber immer immer wieder interessant.








Weiter ging es nach Grünsberg zum Schloss Grünsberg.






Keine Kommentare: