Freitag, 9. August 2019

4. Tag der Frankfurt Marathon Vorbereitung 2019

Für Frankfurt gab es laut meiner Glücksfee mehrere hundert Freistartbewerber für den Frankfurt Marathon. Toll, dass es schonw wieder geklappt hat.  Wobei aus medizinischer Sicht ein Marathon eigentlich nicht zu empfehlen ist (zumindest wenn er schnell gelaufen wird). Aber das passende Training  und das anschließender Bier kompensieren sicherlich alles.

"No path is made easier by worry."
Ranal Currie

Letztes mal in Hamburg konnte ich nicht den Kelly treffen, da ich einem schnelleren Startblock weiter vorne aufgestellt war. Bin gespannt, ob es diesmal klappt. Aber vor dem Start brauche ich auch nicht wirklich Events und Prominente. Da will ich eigentlich los und nicht warten. Ich bin daher eher knapp da und reihe mich in meinem Startblock ein. Letztes mal war ich dann meine Bestzeit von 3:21 gelaufen. Der Hamburg Marathon war mir sehr positiv in Erinnerung geblieben. Die Zuschauer waren super drauf.

Natürlich habe ich auch darüber gebloggt. So eine Teilnahme bringt mich dazu, tägliche Laufberichte zu schreiben. Hoffentlich reicht die Zeit, um meine 43%ige Marathonform noch zu steigern. 

12km waren es heute und es kam mir wie ein kurzer Lauf vor. Allerdings waren die Beine nicht so frisch. Morgen wird gewandert und mal sehen, ob ich mich noch für einen Lauf oder Gymnastik begeistern kann. 

Arne Gabius der schnellste deutsche Läufer ist den Frankfurt Marathon viermal gelaufen. Dieses Jahr startet er nicht, denn er rechnet sich mehr Chancen aus unter die ersten zehn beim New York Marathon zu laufen, um damit die Nominierungs-Voraussetzung für die Olymoia Teilnahme zu erfüllen. Ansonsten müsste er 2:11:30 Stunden unterbieten.

Selbst mit Qualifikation heißt es nicht zwingend, dass er unter die 80 Athleten fällt, die dann nach Tokio dürfen.

Hoffentlich springen noch mehr schnelle Läufer ab, dann sind nicht soviele Läufer vor mir im Ziel.


Keine Kommentare: