Mittwoch, 7. August 2019

2. Tag der Frankfurt Marathon Vorbereitung 2019

Es ist unglaublich, dass ich immer noch Neuigkeiten im näheren Umfeld meiner Laufstrecke entdecke. Heute war es das Schloss Tennenlohe, welches relativ versteckt liegt. Von einer kleinen Gasse  aus führt ein weitere Weg in eine Sackgasse und da ist es.




Im Moment ist meiner Marathonform 41%. In die Statistik geht vor allem die Länge der gelaufenen Strecken ein und nicht die Häufigkeit. Mein Gefühl sagt, mir, dass ich besser da stehe, aber das gilt es noch herauszufinden. Auf 80% sollte ich schon kommen, damit ich an frühere Erfolge anküpfen kann. Der Frankfurt Marathon soll die drittschnellste Strecke sein.
Heute bin ich 18km in gemütlichen 4:54 min/km ohne Anstrengung gelaufen. Es hat die Hälfte der Strecke durchgehend geregnet. Ich hatte T-Shirt und kurze Hose an. Es war auszuhalten, da es so warm war, dass der Körper nicht auskühlt.
Bisher hatte ich bei Marathonläufen immer Glück. Das Wetter war trocken und warm. Dies könnte Ende Oktober ganz anders aussehen. Besser ist es, sich auf einen Regenlauf einzustellen.
Das kann ganz schön erfrischend sein und eine trockenen Mund gibt es auch nicht, ich muss nur die Klappe aufmachen.

Die Zieleinlauf wird in einer Halle sein. Eine Überdachung am Ende des Marathon zu haben, finde ich ganz schön, denn während der Erholung möchte ich nicht im Regen herumschleichen und dabei auskühlen.

Der Frankfurt Marathon gilt als ein Grüner Marathon. Zum Ausgleich der Anreise werden 4.500 Olivenbäume in der Toskana gepflanzt. Die T-Shirts und Trinkbecher sind aus Recyclingplastik.

Am Kilometer 32,5km gibt es sogar bereits ein Krombacher o,0% Bier.

Anbei die Laufstrecke im Schnelldurchflug.

Keine Kommentare: