Dies ist ein weiterer Beitrag aus meiner Reihe von Runnibals ungewöhnlichen Trainingsmethoden, die mehr Abwechslung in Deinen Trainingsablauf bringen sollen.
Wenn wir die üblichen Laufstrecken wählen, halten sich die Überraschungen in Grenzen. Die Gefahr besteht, dass wir nur Laufen, um Kilometer zu reißen und dies möglichst schnell, das Training zu beenden.
Runnibal's Phototour besteht daraus, dass wir eine Tour planen, die möglichst viele Attraktionen enthält. Dies können Burgen, Höhlen, Aussichtstürme, Wildgehege, Seen - eben alles was Euch gefällt. Je mehr desto besser. Zudem nimmt ihr Euer Smartphone oder Photokamera mit, um Bilder zu schießen.
Dann geht es los. Auf den Wegen zwischen den Attraktionen laufen wir möglichst schnell. Zum Photoschießen halten wir an und nehmen uns die Zeit für eine kurze Verschnaufpause.
Ihr werdet sehen, dass Ihr neben dem geplanten Attraktionen noch vieles weitere seht, was Euch förmlich zum Anhalten zwingt. Die Blicksuche nach Motiven lenkt Euch davon ab und lässt keine Langeweile beim Laufen aufkommen. Auf diese Weise seid Ihr motiviert über die Zeit Extrakilometer einzuplanen, die ihr gar nicht mehr in den Beinen merkt.
Mit Anwendung von Runnibals Phototour ist zum Beispiel folgende Tour entstanden:
10kmlauf.blogspot.com - Westlich von Schnaittach
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen