Sonntag, 20. Januar 2019

Schwarzenbach <-> Rasch

Heute bin ich durch den Wald auf meiner Hausstrecke gelaufen. Da habe ich eine Wegkreuzung gesehen, wo ich einen Weg noch nie gelaufen bin. Sowas sollte es nicht geben. Ich stellte dann fest, dass ich doch schon mal hier war. Aber es war lange her. Der Weg führte nicht in meine gewünschte Richtung. Da entdeckte ich einen neuen anderen Weg. Ob das überhaupt ein Weg war, überlegte ich? Nach 500 Metern hatte ich die Faxen dicke. Der Weg war in einem so schlechten Zustand, dass ich entschied, dass ein Durchkommen quer durch den Wald noch besser als der Weg war.



Ich kam nach einigen Metern durch den Wald wieder auf einen Weg und es war genau der Weg, der mich in die Irre geführt hat. Zuhause stellte ich fest, dass wenn ich den schlechten Weg noch 50m gelaufen wäre, dann wäre ich auf einen anderen normalen Weg gekommen. Am Ende waren es etwas über 13 Kilometer für diesen Lauf.

Heute war es sehr kalt und ich wollte nicht so schnell laufen. Daher hatte ich ein Funktionshemd aus meinen ersten Tagen angezogen. Es kam immer bei Skiurlauben zum Einsatz. Erstaunlich ist, dass es nach 20 Jahren immer noch zu gebrauchen ist und in einem tadelosen Zustand ist. Die Hightech-Funktionswäsche von den bekannten Herstellern heutzutage hält meist keine 5 Jahre durch.


Zuhause gabe es dann leckere Ente. Also Ente gut alles gut.

Dann wollte meine Frau noch ihren Auslauf. Also sind wir spontan nach Schwarzenbach in der Hoffnung, dass dort ein Rundwanderweg führt. Lange eine Route für die Navigation planen wollte ich nicht, denn die Sonne musste ausgenutzt werden, wenn sie schon einmal da ist.

In Schwarzenbach ist tatsächlich ein Rundwanderweg 9 verfügbar. In Rasch entschieden wir uns rasch für den Rückweg auf der 5 und anschließend auf die 7. So bekommen wir auch eine nette Runde hin. Deutschland ist ein Wanderland. Im Grunde benötigt man keine Karte. Und wenn doch, kann sie aus dem Internet herunterladen werden (burgthann.de - Wanderkarte-Schwarzachtal).




















Keine Kommentare: