Samstag, 5. Januar 2019

Reisesport

Was tun, wenn eine Geschäftsreise uns vom Laufen abhält?

Es gibt keinen Grund in Panik zu verfallen. Ruhe und Gelassenheit ist angesagt, denn
  • vor der Geschäftsreise können wir uns auspowern und die Zeit der Geschäftreise für Erholung nutzen.
  • wenn wir ein paar Tage mit dem Training aussetzen, wird dies vom Körper für Muskelaufbau und vollständige Regeneration genutzt.
  • wer sagt eigentlich, dass man während einer Geschäftsreise nicht sportlich sein kann? Im Hotelzimmer kann ich Gymnastik machen. Während Kollegen auf ein Taxi warten und dieses dann nutzen, kann ich locker laufen ohne, dass man ins Schwitzen bekommt zum Einsatzort laufen. Während das Taxi im Stadtverkehr stecken bleibt, kann der Läufer den direktesten Weg ohne Stop nehmen. In Brasov habe ich die Erfahrung gemacht, dass ich nur 5 Minuten später da war als die Kollegen und habe der Firma auch noch Geld gespart. 
  • Abends steht häufig an, sich mit Kollegen in einem Restaurant zu treffen und dann dort den Rest des Tages zu verweilen. Wie wäre es an dieser Stelle mit etwas Sightseeing? Es wäre doch zu schade, nur die Restaurants kennenzulernen. Ich setze mich gerne abends mal ab und sammele Schritte. Etwas zu tun ist besser als nichts. 

Im privaten Urlaub können wir erst recht 2-3 Stunden für aktive Bewegung investieren. Der gemütliche Teil macht dann um so mehr Spaß. Ich denke bei diesen Zeilen gerne an meinen letzten Dänemark Urlaub zurück. 

Keine Kommentare: