Samstag, 26. Januar 2019

Jeremias Voss und die Tote vom Fischmarkt von Ole Hansen


Der erste Fall
Erschienen bei dotbooks 2016

Der Privatdetektiv Jeremias Voss betreibt in Hamburg eine sehr gute gehende Detektei. Sein Ruf ist tadellos und er hat schon so manchen kniffligen Fall gelöst.

Doch diesmal hat er einen ganz besonderen Auftrag. Ein junge Frau, bitten ihn, ihren Fall zu übernehmen um ein Verbrechen aufzuklären.
Einziger Haken bei der Sache, die junge Frau ist bereits tot und hat den Brief vor ihrem Ableben verfasst.
Nun heißt es auf Verbrecherjagd zu gehen. Nur wo soll er anfangen? Die Tote wurde im Eilverfahren eingeäschert, so hat Jeremias keine Chance, die Leiche zu untersuchen.
Da er über gute Verbindungen verfügt und viele Freunde und Bekannte hat, gibt es immer jemanden, der ihm helfen kann.

Es beginnt eine äußerst gefährliche und sehr spannende Ermittlung. Die auch für Jeremias lebensgefährlich werden kann.
Dank seiner pfiffigen Mitarbeiterin Vera Bornstedt kann er die Puzzleteile zusammensetzen und die Aufklärung des Falls vorantreiben. An seiner Seite ist stets sein treuer Hund Nero, der gut und gerne als Wachhund agiert und auch mal einen Täter zur Strecke bringen kann.

Das Buch hat einen hohen Unterhaltungswert und es hat mir viel Spaß gemacht. Die Spannung ist hoch und der Humor grandios. Es gibt noch weitere Bände über den Privatdetektiv Jeremias Voss, die ich mit Sicherheit auch mal lesen werde.

Keine Kommentare: