Dienstag, 22. Januar 2019

Fatimas Flucht von Eva Völler


2. Prequel zum Dreiteiler Time School
Erschienen bei Bastei Entertainment 2018

Nachdem Anna und Sebastiano erfolgreich Ole als Zeitwächter rekrutiert haben, machen sich die 3 auf ins alte Konstantinopel des fünfzehnten Jahrhunderts.
Der Auftrag von José lautet, Fatima im Harem finden und zur Zeitmaschine bringen.
Leichter gesagt, als getan, im Harem erwartet Anna, diesmal als Sklavin verkleidet, eine unerwartete Wendung. Durch  ihre blasse Haut und die blonden Haare, sieht sie aus wie ein Engel und wird wieder mal verdächtigt, eine Spionin zu sein.

Diese Kurzgeschichte ist ebenfalls wie „Der Anfang“ ein Zwischenspiel. Sie gehört zwischen den 3 Zeitenzauberbüchern und den 3 Time School Bücher.
Zumindest Zeitenzauber sollte man gelesen haben, um den Inhalt folgen zu können.

Länger darf ich diese Rezensionen nicht verfassen, sonst verrate ich zu viel von der Kurzgeschichte.
Spaß gemacht hat es mir auch diesmal, als Fan von Anna und Sebastiano bin ich sehr gespannt auf Time School.


Keine Kommentare: