Samstag, 1. Dezember 2018

Keine Lust, trotzdem raus

Heute hatte ich keine Lust zu laufen. Ich bin die ganze Woche schon gelaufen. Eigentlich hätte ich mir da einen Ruhetag verdient. Ich musste ja heute nicht schnell laufen. Einfach die Hausrunde laufen und gut ist. Wie immer werde ich danach froh sein, dass ich es gemacht habe.
Also lief ich los. Am zweiten Berg merkte ich, dass ich von zwei Läufern verfolgt wurde. Ich lief schneller. Am zweiten Berg dacht ich, dass ich sie abgeschüttelt hätte. Ich warf einen Blick zurück. Sie waren näher gekommen. Potz Blitz, die werden mich doch wohl nicht überholen. Es ging runter. Mal sehen, ob die runter genau so schnell sind wie berghoch. Ich hörte zwei Radfahrer hinter mir. Die Radfahrer hatten die gleichen Klamotten an, wie die zuvor gesehenen Läufer. Wahrscheinlich waren die hinter mir tot umgekippt und die Radfahrer haben die Klamotten angezogen.

Es kommt überhaupt nicht oft vor, dass ich überholt werde - Radfahrer ausgenommen. Auf meiner Strecke bin ich dann noch einmal von einem anderen Radfahrer überholt worden. Ich dachte, vom Geräusch ausgehend, er wäre dichter an mir dran und ich machte abrupt Platz. Er war aber noch ein paar Meter weit weg, das Radgeräusch hatte sich bedrohlich nah angehört. Es war so ein Fat Tyre-Mountain Bike, welches auf dem Trailweg dumpf brummte, wie ein Käserad, welches vom der Alm in Tal rumpelt.

Auf dem Weg nach Hause bin ich an der Sporthalle vorbeigelaufen. Ich finde es schon komisch, wenn die ankommenden Sportler mit dem Auto einen Kilometer durch die Stadt fahren, um dann einen Kilometer in der Halle für den jeweiligen Sport einzulaufen.

Meine Frau meinte, jetzt habe ich mir ein alkoholfreies Lammsbräu verdient. Jawohl, darauf habe ich lustloser Läufer Lust.

Keine Kommentare: