Sonntag, 30. Dezember 2018

Jahresendspurt

In Pfeifferhütte ging es los. Die sandigen Wege waren sehr aufgewühlt von Pferden. Lindelburg und Oberhembach sind beides Pferdeparadiese.
Spektakuläres erwartete ich mir nicht auf der Laufrunde, die ich geplant habe. Nun, es ist jedoch schön woanders zu laufen. Gerade bei langen Läufen habe ich dann nicht das Gefühl, wie lange es in etwa noch dauern könnte. Ich laufe dann einfach los. Die Sportuhr zeigt mir den Weg an. Die Geschwindigkeit ist versteckt. Somit lief ich nach Gefühl. Das Gefühl am Anfang war bescheiden. Die Beine waren schwer. Normalerweise sollte ich die Füße hochlegen. Aber zu Jahresende heißt noch einmal fleißig zu sein. Schließlich will ich morgen meinen Jahresrückblick schreiben und mir dabei so richtig auf die Schulter klopfen für meinen unermüdlichen Fleiß.

Mit jedem Kilometer wurden die Beine lockerer und es lief einfach gut. Muskelmüdigkeit kann ich offenbar weglaufen.

Teiche bei Neumühle
Am See habe ich mir dann mein mitgebrachtes Wasser gegönnt. Es hat geschmeckt, wie etwas ganz Besonderes. Stilles Wasser am stillen See!




Neumühle: Ist das nicht eine geniale Hauslage?

Dürrenhembach: Hier finden ein paar hübsche Wohnklötze in einsamer Lage.

König-Ludwig Kanal

Schleuse

Schleuse

Heute verkehrt hier nur Federvieh auf dem Kanal.
Am Parkplatz in Pfeifferhütte waren es dann etwas über 16km. Es ist selten, dass ich mal weniger laufe als geplant. Teilweise bin ich unbeabsichtigt von der geplanten Route abgewichen. Offenbar waren es Abkürzungen.

Insgesamt habe ich fünf Läufer gesehen, was ungewöhnlich vieles sind zu meinen sonstigen Routen. Nun, wir haben ja auch wieder bald Jahresanfang. Viele gute Vorsätze sich mehr zu bewegen werden gefasst. Leider schaffen es die wenigsten, die guten Vorsätze auch noch im Februar umzusetzen.

The same procedure as every year! 

Keine Kommentare: