Sonntag, 16. Dezember 2018

Auf keinen Fall faul

Nach einer anstrengenden Arbeitswoche mit vielen zügigen Läufen zwischendurch haben meine Frau und ich beschlossen zu Fuß den Einkauf zu erledigen und danach 45 Minuten Gymnastik zu machen.
Später entschieden wir dann zum Weihnachtsmarkt zu traben.

Am Tag darauf am Frühstückstisch meinte ich, dass ich heute aber laufe, denn sonst fühle ich mich wie der faulste Mann auf der Erde. Meine Frau meinte: Neee, auf keinen Fall und zählte mir auf, was wir alles gemeinsam gestern gemacht haben.

Je mehr aktiv ich bin, desto mehr aktiv möchte ich sein. Dennoch die Pause mit ein wenig weniger Aktivität hatte gut getan. Gymnastik mache ich vor lauter Laufen viel zu wenig in letzter Zeit.

Heute war es ein Grad kälter als gestern und es schneite. Wir ließen uns nicht davon abhalten. Kein anderer Läufer war auf der ganzen Strecke zu sehen.

Zu Hause stellte ich fest, dass meine Seger Kompressionsstrümpfe durchgewetzt waren. Meine Frau meinte, den Mist kaufen wir aber nicht noch einmal, kein Jahr haben sie gehalten. Vielleicht bin ich jedoch kein normaler Maßstab, die Strümpfe liegen bei mir nicht lange in der Schublade.

In der Zwischenzeit sind die Spekulatiuskekse im Ofen fertig geworden, die ich nun ohne Reue esse. Dazu ein alkoholfreies Bier! Jawohl wir sind halt ein wenig anders.

Unser angekündigter Besuch hat heute abgesagt wegen Glatteis. Ich bin heute 15 Kilometer herumgelaufen ohne auszurutschen. Nun ja, bleibt nur alle zu Hause, dann steht mir wenigstens draußen keiner im Weg herum.

Nach dem Lauf freute ich mich darauf weiter in meinen Büchern lesen zu können. Es gibt noch soviel, was ich nicht weiß. Und das ist okay! Wissen lässt sich sehr leicht durch Kreativität ersetzen. Kreativität bekomme ich durchs Laufen.

Keine Kommentare: