Sonntag, 11. November 2018

Prellung und Verstauchung stören nicht mehr beim Laufen

Meiner Hand geht es spürbar besser, die Rippen sind größtenteils okay. Heute bin ich zum dritten mal mit meinen Traillaufschuhen gelaufen. Ich habe zwar den ganzen Schrank voller Laufschuhe, aber bei dem ganzen Blätterkram im Wald ziehe ich sie einfach gerne an. Es sind die ersten Laufschuhe, die ich einlaufen musste, da zumindest der rechte Schuh etwas gezwickt hat.

Zum Wandern wären sie auch gut zu gebrauchen.

Beim langsamen Laufen ist mir nur unglücklich ein Stein an die Achillesferse geknallt. Das hat ganz schön gezwiebelt und ich humpelte ein Stück weiter bis der Schmerz nachlässt. Eben noch die Schuhe gelobt, in diesem Moment habe ich sie verflucht. Laufen ist nichts für Weicheier.

Nachdem ich die Strecke mit meiner Frau gelaufen bin, habe ich noch fünf flotte Kilometer dran gehangen. Es ist schön, schmerzfrei wieder deutlich unter fünf Minuten laufen zu können.

Die TK App habe ich installiert. Ich hatte verstanden, dass das Ziel wäre in zwölf Wochen 60.000 Schritte zu sammeln und dann gibt es geldwerte Bonuspunkte für die Aktivitäten. Wahr ist allerdings ich muss 12 Wochen in jeder Woche 60.000 Schritte laufen, um diesen Vorteil zu genießen.

Die App stützt oft ab und ist nicht besonders ergonomisch. Sie benötigt auch noch eine weitere App namens Samsung Health. Ruckzuck hat man wieder mehrere Megabyte auf dem Smartphone, die einen tracken.

Trotzdem finde ich es irgendwie motivierend in grauen Jahreszeit Schritte zu sammeln, denn es dient einem guten Zweck. Witzigerweise  würde ich es auch ohne die App machen, aber so habe ich noch ein besseres Gefühl, dass Laufen wirklich was bringt.

Keine Kommentare: