Donnerstag, 15. November 2018

Das große Buch vom Laufen

Ein Buch habe ich geschenkt bekommen mit einem einfach zu merkenden Titel "Laufen". Ich habe schon viele Laufbücher gelesen. Die meisten können mir nichts Neues erzählen und manches halte ich für Quatsch.
Das große Buch vom Laufen von Georg Neumann und Kuno Hottenrott lese ich sehr gerne. Es gibt dort einige wissenschaftliche Erkenntnisse, die in die leicht zu lesenden Texte einfließen.
Gefallen hat mir auch das Cover. Die Überschrift "Laufen" hat eine Struktur, die sich nach Asphalt anfühlt. Es enthält viele Seiten mit farbigen Photos und Graphen, was damit sich auf den Verkaufspreis auswirkt.
Das Buch gibt es schon seit mehreren Auflagen, aber ein Druckfehler hat sich trotzdem eingeschlichen. Es liest offenbar das Buch niemand so gründlich wie ich.


Keine Kommentare: