Mittwoch, 10. Oktober 2018

Unfreiwilliger Schuhtest

Heute habe ich meinen Sportbeutel geöffnet und zwei verschiedene Paar Laufschuhe drin gehabt. Das ist mir bisher auch noch nicht passiert. Das kommt, wenn ich aus lauter Sparsamkeit in den Keller gehe und Laufschuhe einpacke. Witzigerweise war das Modell "Adizero Tempo" gleich. So hatte ich rechts den Vorgänger und links den Nachfolger an.

Dies ermöglichte mir die beiden Schuhe zu testen. Mehr Grip auf Schotter hatte überraschend der Vorgänger, obwohl dieser kein grobes Profil hatte. Er ist breiter gebaut und hat offenbar mehr Auflage, was sich positiv auf den Grip auswirkt. Die Nachfolger haben ein gröberes Profil, aber ich merke, wie die Steine darunter knirschen und wegrollen.

Das bringt mich zu der Erkenntnis, dass anhand des Profils sich noch keine Aussage auf die Eignung für Schotterstrecken treffen lässt.

Vorteilhaft ist eher ein breiter Vorfußbereich und die weiche Gummimischung.

Keine Kommentare: