Alles richtig gemacht gestern, denn heute regnet es den ganzen Tag. Wenn es regnet ist es genau richtig, zu regenieren. Das heißt 50 min Gymnastik und 20 km Hometrainer.
Gestern habe ich einen Beitrag gehört indem gute Läufer als unsozial deklariert worden. Sie trainierten so viel, dass sie sich nicht um die Familie kümmern können. Laufen muss nicht inkompatibel sein zur Familie. In der Woche nutze ich meine Mittagspause. Ein Lauf bei Sonnenlicht regt die Vitamin-D-Synthese an. In dem Moment wo ich laufe, habe ich viele Gedanken und Ideen.
Am Wochenende trainiere ich mit meiner Frau. Im Grunde tut es jedem Familienmitglied auch einmal gut, wenn es sich zurück ziehen kann, um seinen Hobbies zu frönen. Beim Buchlesen zum Beispiel kann ich meiner Frau nicht helfen. Selbst wenn wir gemeinsam an einem Buch lesen würden, haben wir unterschiedliche Lesegeschwindigkeiten. Dinge, die wir gemeinsam machen können, tun wir gemeinsam, aber es gibt auch noch genügend Dinge, wo wir unterschiedliche Interessen haben. Das ist auch gut so.
Aufgestanden bin ich mit Muskelkater am Übergang vom Oberschenkel zur Hüfte. Ich hatte die Beanspruchung schon beim Laufen gemerkt. Nach der Gymnastik war es schon es wieder halbwegs weg. Unannehmlichkeiten lassen sich offenbar wegtrainieren.
Ein Blick in den Regenradar zeigt, dass wir mittags laufen sollten, was wir dann auch getan haben. Wir waren nicht die einzigen Läufer. Es gab jede Menge Wochenendkrieger, die ihre Sonntagsrunde drehten. 3 freilaufenden Hunden sind wir auch begegnet. Gestern bin ich 30 Kilometer gelaufen und habe keinen einzigen Hund gesehen. Der Regenfenster bewirken mehr Begegnungen. Heute waren es 6,4 Kilometer.
Bei dem tristen Wetter hatte ich meine rosa neon leuchtenden Seger Kniestrümpfe an. Diese Strümpfe färben wie Sau. Ich kann sie immer nur per Hand auswaschen, da sie sonst alle meine Laufsachen rosa färben würden. Ich habe sogar rosa Füße nach dem Lauf. Heutzutage wird Scheiß produziert, ohne dabei rosa zu werden.
Zu Hause habe ich meine Sony Noise Cancellation Kopfhörer an. Da schallt es "Müsli!" aus der Küche. Wenn es was zu Essen gibt, höre ich alles, aber im Grunde ist die Noice Cancellation Function unterirdisch gegenüber Bose.
Firmen sollten sich spezialisieren, so wie Läufer. Ist die Produktpalette zu groß, verzettelt man sich und es kommt nur Mittelmaß raus. Läufer wissen das.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen