Montag, 27. August 2018

77. Tag der Marathon Vorbereitung

Trainingspläne, Wettkämpfe, gesunde Ernährung - warum sollte ich mir als Läufer das Leben einfach machen, wenn es auch kompliziert geht?

Die Antwort ist klar, weil der Laufsport cool ist. Er öffnet mir Türen.

Den langen Lauf gestern habe ich ganz gut vertragen. Ich trage nur ein wenig Müdigkeit mit mir herum. Ich ließ es langsam angehen, so langsam, dass ich zwischendurch vergaß, die Aufnahme nach einer kurzen Unterbrechung auf meiner Laufuhr wieder zu starten. Zwei Kilometer lief ich ohne getracked zu werden. Ich war quasi unsichtbar für Versicherungen, Google, Sportportale, Sportausstatter im Wald unterwegs. Es wurde nicht aufgezeichnet, wie ich einen Anstieg hochjagte. Es hat mich geärgert, zwei Kilometer habe ich verloren. Dann erinnerte ich mich daran, dass es Blödsinn ist, sich zu ärgern. Nichts ist verloren gegangen. Ich bin ja gelaufen. Ich war fleißig und habe meinen Körper trainiert.
In der Laufstatistik sieht es anders, aber was zählt mehr Realität oder Statistik?
12 Kilometer waren es nach meiner Abschätzung.
Ich kann die Strecke ja noch einmal laufen, dann weiß ich es genau.




Keine Kommentare: