Donnerstag, 2. August 2018

52. Tag der Marathon Vorbereitung

Heute habe ich die Gymnastik gemacht, die ich gestern machen wollte. Ich suchte mir ein schönes Platzchen und los ging es. Ich schwitzte mehr wie beim Laufen. Zumindest hatte ich das Gefühl es spritze nur so vom Kopf und am gesamten Oberkörper.
Beim Laufen habe ich noch Zugwind, da gibt es dann noch extra Kühlung. Bei der Gymnastik bewege ich mich mehr vertikal als horizontal.

Mit der Zeit kamen immer mehr Bremsen aus der Umgebung. Zum Ende des Trainings hatte ich fünf Biester auf dem Boden zertrampelt. Wer weiß wieviel noch im Gebüsch sitzen.
Ich zog mich wieder zurück zur Arbeit. Als ich am Gebäude ankam, war gerade ein Eisdealer vorgefahren, der kostenlos Eis verteilt. Dies war eine Geste unserer Firma, die die Kosten übernahm.

Das war ein gutes Timing, da kam ich gerade richtig. Ich kann Euch gar nicht sagen, wie gut ein Eis nach einer anstrengenden Gymnastik schmeckt.

Im Radio hatte ich gehört, dass die Eisproduktion auf Hochtouren lief und diesen Sommer Riesengeschäfte gemacht wurden. Wenn Landwirte jammern über Dürre, reibt der Eisproduzent seine Hände. Es gibt wie immer Gewinner und Verlierer.

Ich zähle heute zu den Gewinnern, denn  neben dem Eis, habe ich auch für die Zuccinisuppe nichts bezahlt. Die Zuccini war ein Geschenk unserer Nachbarin. Gewinner mag halt jeder. Vermutlich ist das der Grund, warum ich beim Laufen auch immer gewinnen will.

Keine Kommentare: