Montag, 30. Juli 2018

Es war sehr warm heute...

...doch es hat mich nicht davon abgehalten zu Laufen. Der Weg lag viel im Schatten und ich hatte wieder meine Versorgungsstation dabei. Nach 3 km die erste kleine Trinkpause mit einer Mischung aus 1/3 Orangensaft und 2/3 Wasser. Dann nach 5 km ein paar Schluck, 7 km und schließlich bei 9 km. Beim 10. km stand das Auto mit einer weiteren Trinkflasche, diesmal eine Apfel-Aronia-Kirschschorle ohne Zuckerzusatz, sehr lecker und erfrischend.
Normalerweise kann ich locker 5 km durch spurten, ohne etwas zu trinken,  jedoch bei 25°C, gefühlten 35°C bleibe ich lieber auf der sicheren Seite und höre auf meinen Körper.
Es gibt zwar genug Stimmen, die der Meinung sind, bei einem Lauf muss man nichts trinken, doch ich entscheide mich konsequent dafür. Mein Körper ist dankbar und ich laufe nicht Gefahr, eine Migräne zu bekommen.

Keine Kommentare: