Sonntag, 1. Juli 2018

21. Tag der Marathon Vorbereitung - Der Rothsee

Wer läuft, hat immer etwas zu berichten. Erstens, meine Frau ist zum ersten mal die Rothsee-Runde gelaufen. Das sind 11 Kilometer ohne Steigung. Letztes Jahr hätte ich das noch nicht gedacht, dass das jemals klappt, aber nun war es vollkommen klar. Bereits vor dem Lauf waren wir beide voller Zuversicht. Von der Laufstrecke habe ich Euch ein paar Bilder mitgebracht.




















Nach dem Lauf sind wir noch ein Schnitzel mit Pommes und Salat essen gegangen und haben uns noch mit zwei Leberwurst-Mehrweggläschen mitgenommen. Auf dem Teller waren zwei Schnitzel und ein Berg Pommes. Der Beilagensalat war eine beachtliche Schüssel. Dazu ein alkoholfreies Schankbier.

Nach diesem Mahl hatte ich wieder das Bedürfnis, mich zu bewegen. Ein Results-Training im Freien empfand ich als genau das Richtige. Letztes Mal hatte ich der App mitgeteilt, dass ich das Training als zu schwer einschätze. Prompt hat sie dieses mal viel weniger Wiederholungen eingeplant. In einer einer halben Stunde war es durch, ohne mich völlig verausgabt zu haben. Es war mit weniger Wiederholungen deutlich weniger langweilig. So muss ein Trainingsplan gestaltet sein, den Nutzer analysieren und dann entsprechend die Belastung justieren.

Keine Kommentare: