An der Kleidung von Adidas hing die Leistung der Deutschen Mannschaft nicht. Investoren haben jedoch ihre eigenen Regeln. Für mich ist schleierhaft, wie die Millionenbeträge sich auch bei einem Sieg der Deutschen Nationalmannschaft einspielen würden. Es kauft doch kein Mensch Adidas nur weil jemand ein Hemd und eine Hose verschenkt hat, die er sich auch selbst hätte leisten können.#Adidas hat bei der Fußball-#WM2018 als Ausrüster die Nase vorn. Trotzdem: Sollte Deutschland bei der WM früh ausscheiden, drohen dem Konzern finanzielle Verluste. Die Aktie hat heute bereits bis zu 2 Prozent nachgegeben. (hn)https://t.co/yjxBgU7wyY— Statista GmbH (@statista_com) 18. Juni 2018
Jeder weiß, wenn jemand Pech im Spiel hat, hat er immer noch die Chance auf Glück in der Liebe.
Ich würde mir wünschen, wenn Ausrüster weniger in einzelne Profisportler investiert würden, sondern in den Sport. Die breite Masse ist der Markt und diesen sollten Sportausrüster in Bewegung setzen. Programme, die körperliche Aktivität und Motivationsspritzen wie Sauerbier anbieten, wäre eine gewinnträchtige Marktgestaltung.
Die App Lympo versucht gerade diesen Weg. Sie verleitet zu mehr Sport durch Bezahlung in einer Cryptowährung. Die Cryptowährung kann der Sportler dann wieder einsetzen, um z.B. Tickets, Fanartikel etc. zu erwerben.
Burger King kümmert sich um die Fans und macht ein unmoralisches Angebot:
Fußball kann ganz schön anstrengend sein.Burger King promises $50,000 and lifetime whopper supply for Russian women able to get pregnant from any football celebrity (to transfer good genes to Russia) pic.twitter.com/su8lyfkt6N— English Russia (@EnglishRussia1) 19. Juni 2018
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen