Samstag, 16. Juni 2018

6. Tag der Marathon Vorbereitung

Eigentlich ist es Wetter für einen langen Lauf. Ich wollte 8 Kilometer mit meiner Frau Laufen und dann 14 Kilometer allein. Die nötige Verpflegung für einen langen Lauf hatte ich eingesteckt.

Aus den von der Wanderkarte am Ausgangspunkt angegebenen acht Kilometern waren es am Ende 14 Kilometer geworden. Nach dem Lauf hatte ich keine Lust noch allein weiter zu laufen. Es war ein schöner abwechslungsreicher Lauf auf dem Rundweg 8 bei Altdorf.

Wir haben beschlossen nun alle Wanderungen durch einen gemütlichen Lauf zu ersetzen. Wenn uns nach Gehen zu Mute ist, dann machen wir es, ansonsten wird langsam gelaufen. Der klare Vorteil ist, dass Wanderungen nicht so lange dauern und meine Frau gewöhnt sich langsam an Läufe, die länger als 5 km sind.

Meine Frau ist ein super Beispiel, wie sich durch Training die Leistungsfähigkeit in kürzester Zeit verdoppeln lässt.

Schön, dass es jetzt zwei Laufverrückte unter einem Dach gibt, die
  • früh aufstehen und dabei auch noch gute Laune haben.
  • die Zeit für den Lauf nicht nach ihrer Motivation, sondern nach dem Wetter richten.
  • Geld investieren, um zu leiden.
  • die Müsliriegel und Wasser mitschleppen für den Fall, dass es mal wieder länger dauert.
  • vor, beim und nach dem Lauf Kompressionssocken tragen.
  • vor der Dusche, sowie in der Dusche und wieder nach dem Abtrocknen nass sind.
  • die sich nach dem Lauf auf den nächsten Lauf freuen.

Keine Kommentare: