Mittwoch, 13. Juni 2018

3. Tag der Marathonvorbereitung - Gelaufen, gesund, gut und günstig

Gelaufen bin ich heute knapp 17 Kilometer in der Mittagspause. Eigentlich wollte und konnte ich mehr, aber der zur Verfügung stehende Zeitslot war begrenzt.

Ich hatte mir vor dem Lauf leere Tablettenrollen mit Wasser gefüllt, um unterwegs etwas Wasser dabei zu haben. Während eines Laufes reicht mir ein Schluck, aber dieser eine Schluck tut sehr gut.

Größere Flaschen erfordern oft größere Taschen und stören, wenn sie am Körper getragen werden. Die Tablettenröllchen haben ein zweites Leben gefunden. Das Praktische an ihnen ist, dass sie leicht, schmal, geschmacksneutral und absolut wasserdicht sind.

Nach dem Lauf musste ein schnelles Mittagessen her. Ich habe bei der Minderleinsmühle ein Pulver erstanden, dass mit drei Löffeln eine komplette Mahlzeit ersetzen soll. Hinzugefügt wird Milch, dann wird es geschüttelt und hat man eine Art Shake, der nach Curry und Süß schmeckt. Nunja, es gibt sicherlich Leckeres, aber Fakt ist, es ist gesund und hat bei mir wirklich kein Hungergefühl für den restlichen Tag geweckt. Vermutlich weiß der Magen, wenn er grummelt, dass er weitere drei Löffel Brei bekommt und meldet sich daher nicht.

Zu Hause angekommen meint meine Frau, ob ich nicht lieber Obst und Yoghurt essen will. Im Garten hat sie viele Beeren geflückt. Okay, ernähren wir uns heute den ganzen Tag gesund, gut und günstig.

Keine Kommentare: