Samstag, 23. Juni 2018

13. Tag der Marathon Vorbereitung

13 ist eine Unglückszahl zumindest wenn man dran glaubt. In der Tat habe ich seit gestern eine lästige Erkältung. Eine Erkältung im Sommer, da läuft etwas verkehrt. Vermutlich ist der gestrige Lauf am Morgen Schuld. Auf der einen Seite ist man in der Lage einen Marathon durchzustehen und dann gibt es die Tage, wo ein kühles Lüftchen, den Läufer außer Gefecht setzt. Als Warmduscher und Schönwetterläufer ist das genau mein Schicksal.

In letzter Zeit habe ich jedoch auch ein Kilo Körpergewicht verloren. Der Gewichtsverlust macht mich ebenfalls anfälliger gegenüber Krankheiten. Ich habe in der Vergangenheit festgestellt, wenn mein Gewicht gegen 72 Kilo geht, dann laufe ich Gefahr, auszufallen.

Nichts ist schlimmer zu ertragen als Männer mit einem Schnupfen, deswegen will ich nicht länger herumjammern und gehe laufen. Mit meiner Frau ist es nicht gar so anstrengend, aber wir werden sehen.

Heute habe ich mein Facebook Konto gelöscht. Irgendwie tut das gut. WhatsApp habe ich auch nicht mehr. Schluss mit der Sammelei von Daten mit Gewinnabsichten der Unternehmen von denen ich nichts habe. Es reicht, wenn Google, Twitter und Webseiten, die ich besuche, mich analysieren.

Beim Laufen hatte meine Frau einen Müsliriegel dabei. Eigentlich war es gar kein Müsliriegel, sondern ein Gemüseriegel. Er sah sehr grün aus und schmeckte auch so. Der Geschmack erinnerte mich an eine Gemüsebrühe, der das Wasser entzogen wurde.



Der Kopf erwartet einen Geschmack nach Korn, Nüssen und Früchten, aber war vollkommen irritiert, als der Riegel tatsächlich nach Grünkohl und Linsen schmeckte. Weil er so "gut" schmeckte, musste ich ein Teil davon essen.

Wir sind nach Wendelstein zum Steinbrüchlein gefahren. Von dort ging es in den Wald und anschließend am König-Ludwig-Kanal vorbei.





 Na noch ein Gemüseriegel?


 Kaum zu glauben, dass man glaubte, dass ein Sprung von der Brücke das Leben beendete.





Zurück vom Laufen waren es stolze 11 Kilometer.

Keine Kommentare: