Samstag, 10. Februar 2018

Erhöhter Puls deutet auf Krankheit hin.

"In dem Augenblick, in dem ein Mensch den Sinn und den Wert des Lebens bezweifelt, ist er krank."
Sigmund Freud

Die Woche über hatte ich gemerkt, dass ich mich zusehens schlechter fühle. Leichte Läufe wurden mit erhöhter Herzfrequenz gemessen. Ich hatte dies zunächst für Messfehler der Sportuhr gehalten. Vermutlich hängen die Messwerte mit der sich anbahnenden Krankheit zusammen. In Großraumbüros bleiben selbst die hart gesottensten Läufer nicht verschont, wenn Kollegen krank zur Arbeit gehen. Das sind Kosten, die kein Manager bei der Büroplanung berücksichtigt. Zudem kommt die trockene Heizungsluft. Schleimhäute und Augen leiden unter der trockenen Luft. Nun für mich bedeutet es nun ein geruhsames Wochenende. Spannend ist es auf der Uhr zu verfolgen, wie der Krankheitsverlauf sich darstellt.

"Nicht wie tief du fällst, zählt – sondern wie hoch du zurückfederst."
B. Tracy

Keine Kommentare: