Ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts."
G. Keller
Und was macht Ihr so heute?
Bei mir ist das Wochenende immer gefühlt zu kurz.
Ich habe einen neuen Notebook gekommen, den ich einrichten wollte. Als ich ihn aufgeklappt habe flatterte mir erst einmal ein Zettel entgegen, was ich alles tun muss bevor ich den Computer hochstarte. Also das verschieben wir dann mal auf nächste Woche.
In den letzten Tagen hatte ich mich mit der geheimen Gruppe von Orange Mud beschäftigt. Die Lauf-Community ist sehr aktiv und es hagelt auf Anhieb Freundschaftsanfragen. Mein Smartphone tütet in einer Tour. Während es bei Twitter Jahre braucht bis Dir jemand folgt, gibt es auf Facebook eine Inflation von Freundschaftsanfragen. Ja, ich bin seit letzter Woche auf Facebook, was ich eigentlich gar nicht wollte, aber Orange Mud hat mich dazu gezwungen. Ich konnte nichts dagegen tun.
Aber es hat auch Vorzüge bei Facebook zu sein. Hier kann ich Müll abladen für die ich wertvolle Aktivitätspunkte bekomme, z.B. meine Runtastic Workouts. Die wenigsten Leser interessieren solche Posts und sie würden garantiert dazu beitragen, dass ich unter Twitter Follower vergraule.
Bei Facebook habe ich keinen Ruf zu verlieren. Ihr wolltet es so, dass ich dabei bin, also lebt gefälligst damit.
Gestern hatte ich einen brillianten Lauf. Es war angepeilt 10 km in 4:00 min/km auf der Bahn zu laufen und das hat auch geklappt. Ich hatte mich sehr locker gefühl und es wäre sicherlich noch Luft nach oben. Aber ich will mich bewusst langsam steigern, denn meine Verletzung schlummert noch im Hintergrund. In der zweiten Hälfte des letzten Jahres konnte ich mich nicht dauerhaft schmerzfrei unter 4:30. Das hat sich offenbar verbessert und ich kann mich Woche für Woche zu alter Form zurückbewegen. Im Kopf ist die Ungewißheit immer drin. Was passiert über ganze Distanz. Kann ich noch eine Schippe drauf legen oder war es das.
Auf einem T-Shirt von Orange Mud habe gelesen : "No pain no power". That's true speed running is usually not comfortable, but this is not the case if I increase the speed slightly from week to week. During the run yesterday there was also a little joy feeling that my preparation works.
My goal is to run 3:45 min/km to be competitive in real race. Well, I have time for it.
"Mut ist nicht immer brüllend laut. Manchmal ist es die ruhige, leise Stimme am Ende des Tages, die sagt: Morgen versuche ich es wieder."
M. A. Radmacher
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen