Freitag, 5. Januar 2018

Klout - Highscore für Influencer und Trendsetter

Der Klout-Score zeigt auf einer Skala von 1 bis 100 den Grad des Einflusses eines Users auf andere in verbundenen Social Webs an.

Laut Klout beträgt der durchschnittliche Score 40. Den Influencer-Status erhalten Accounts mit einem Score ab etwa 63.
Für den Klout-Score eines Nutzers sind vordringlich die Zahl der Reaktionen auf Beiträge relevant. Zweitrangig wichtig sind die Followerzahlen, die ein Nutzer hat.

Wenn es keine Reaktionen auf einen Beitrag gibt, ist dies ein Indiz dafür, ob der Beitrag lesenswert ist? Trägt in diesem Fall ein inhaltsloser, fragwürdiger Kommentar bereits dazu bei, dass der Beitrag im Ansehen steigt?

Solche Metriken sind sehr fragwürdig und der Grund dafür, dass viele aus diversen Gründen lesenswerte Accounts gar nicht gelistet werden.

Verkehrt sind Metriken nicht, nur die Schlüsse, die daraus gezogen werden. Einfluss ist was anderes als Engagement.

Engagement kann ich auch dadurch erreichen, wenn ich jede Menge Mist veröffentliche.

"Treat people like children and you’ll get messy diapers."

Ein direkter Feedbackkanal zu der Followerschaft würde mehr Erkenntnisse bringen als jede Metrik.


Siehe auch:
trusted.de/klout 
10kmlauf.blogspot.de - Influencer und Trendsetter erkennen

Keine Kommentare: