Montag, 1. Januar 2018

Das letzte miCoach Smart Run Jahr bricht an

Dieses Jahr werde ich die letzten Kilometer auf meinen treuen Laufbegleiter laden. Die smarte Sportuhr von adidas miCoach hat mich zum regelmäßigen Laufen gebracht.

Den Markt für Laufuhren habe ich beobachtet, aber nichts gefunden, was in allen entscheidenden Punkten besser ist. Daher habe ich bisher nicht die Notwendigkeit gespürt, auf ein anderes Gerät zu schwenken.

Gegen Ende des Jahres 2018 muss ich mir eine neue Uhr zulegen, da die Workouts nicht mehr nach Runtastic übertragen werden können.

Bei der Marke bin ich nicht festgelegt, aber eine Schnittstelle zu Runtastic wäre schon gut. Es sollte ein Anbieter sein, der die nächsten vier Laufjahre überlebt.

Freilich, eine Garantie hat man nie. Wer hätte gedacht, dass sich adidas aus dem Wearables Geschäft zurückzieht und Runtastic den Vortritt überlässt.

Mit Smartphone könnte, aber möchte ich nicht herumlaufen.
Ein Jahr sind eine lange Zeit, bestimmt gibt es am Ende des Jahres eine Uhr, die mir attraktiv erscheint.


Vielleicht gewinne ich ja mal eine. Ein Jahr habe ich Zeit.

Keine Kommentare: