Dienstag, 9. Januar 2018

Aufbau und Zerfall

"Im Leben lernt der Mensch zuerst gehen und sprechen. Später lernt er dann, still zu sitzen und den Mund zu halten."
M. Pagnol

Ich bin so froh, dass ich laufen gelernt habe.

"Die meisten leben in den Ruinen ihrer Gewohnheiten."
J. Cocteau

Und das ist viel arbeiten, viel essen und viel abhängen.
Ich mag es nicht in einer Ruine von Körper zu wohnen. Daher baue ich ihn Stück für Stück auf.

Doch manchmal stürzt alles wieder zusammen, obwohl wir uns um den Körper gekümmert haben. Es sind viele Kleinigkeiten, die einen Mensch zu Fall bringen können. Vor allem gefährlich sind die kleinen Dinge, die wir leicht übersehen.


"Die Menschen stolpern nicht über Berge, sondern über Maulwurfshügel."
Konfuzius

Und was passiert dann?

"Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das, was uns fehlt."
A. Schopenhauer

Was habt Ihr also?

Keine Kommentare: