Mittwoch, 3. Januar 2018

Alle guten Dinge sind drei

Dreimal in Serie bin ich dieses Jahr gelaufen. Eigentlich wollte ich gar nicht laufen. Regen war für den ganzen Tag angekündigt. Dank Wetter-App habe ich jedoch ein Regenloch ausgespäht und es wäre doch zu schade dies ungenutzt zu lassen. aber wenn man jeden Tag läuft, ist es schwer ein Serie zu stoppen. Im Grunde fällt es mir viel schwere sich jeden zweiten Tag für einen Lauf zu motivieren als wenn es einfach wie das Frühstück zum Tagesablauf gehört.

Auf der Bahn hatte ich ein wachsames Auge auf die Bäume. Einer hing bedrohlich quer. Ich habe mir gesagt, dass ich lieber nur 7 Kilometer hier lauf, denn das ist meine Glückszahl. Immer wenn ich an dem Baum vorbeigekommen bin, habe ich das sicherheitshalber das Tempo erhöht.

Es ist ein recht schneller Lauf herausgekommen. So hat der Wind ja auch etwas Gutes gehabt.

Die heiligen drei Könige waren auch unterwegs. Bei so einem gefählichen Wind, wo jederzeit Dachpfannen und Äste auf die Köpfe fallen können, kann auch nur der gierigen Kirche einfallen.

Morgen soll es auch wieder den ganzen Tag regnen. Ich stelle mich darauf ein nicht zu laufen und geschickt einen Regenerationstag einzulegen. Aber erstens kommt es anders und zweitens als man denkt.

2.014 Kilometer muss ich noch laufen, um das Jahresziel zu erfüllen.

Keine Kommentare: