Sonntag, 26. November 2017

Immer wieder sonntags

.. kommt die Erinnerung, dass wir bald wieder arbeiten müssen. Die ganze Arbeitswoche haben wir auf das Wochenende hin gearbeitet und nun ist es am Sonntag absehbar, dass dieser bald vorbei ist.

Gegen dieses negative Gefühl hilft Sport. Ich habe heute drei Workouts gemacht. Jetzt stellt sich bei mir das positive Gefühl ein, dass ich den Tag gut genutzt habe.

Ich fühle mich so richtig toll durchblutet und sauerstoffgefüllt. In dieser Lage kann ich meine gute Laune in Eimern an Euch abgeben. Bedient Euch.

Was waren es denn für drei Workouts?

Erstens habe ich Sit-ups absolviert mit der entsprechenden Runtastic Sit-ups Pro App. Bin schon bei den Sit-up unter den TOP1000 Anwendern weltweit. Ganz ernst nehmen kann ich die Statistiken nicht, denn die Schummelei ist erheblich unter den Athleten.
Dann habe habe ich Kniebeugen mit der Runtastic Squats Pro App absolviert. Diese einfachen Apps machen echt süchtig, da sie ein Trainingsprogramm anbieten, welches schleichend immer anspruchvoller wird. Mit der Monotonie der Übungen kann ich gut leben.
Als dritten Workout habe ich einen 11 Kilometer-Lauf hinter mir, der wohl am meisten zu meinem Wohlbefinden beigetragen hat.

Siehe auch:
runtastic.com - Squats richtig machen
trainingsworld.com - Langfristige Effekte der Kniebeugen mit dem Körpergewicht

Keine Kommentare: