Warum gibt es in Deutschland soviele kreative und gute Ideen, die allerdings selten umgesetzt werden?Nicht realistisch. pic.twitter.com/QuqUGbB8Xf— Is lieb? (@Islieb) 2. November 2017
Der Deutsche versucht alles zu planen und abzusichern. "Kreativität braucht Chaos, Raum, Freiheit." meint Frank Schätzing und da stehe den Deutschen ihr eigener Ordnungssinn im Weg.
Deutsche Läufer sind vermutlich etwas anders. Sie laufen mit jedem Schritt einer ungewissen Zukunft entgegen - immer vorwärts, mit vollem Einsatz und mitunter dem Risko sich zu verletzen. Rückwärtsgewandte Kräfte kennen wir als inneren Schweinhund, den wir jeden Tag aufs Neue besiegen.
Doch es gibt in der Tat nicht viele Läufer in Deutschland. 5 Millionen sind es und es werden jedes Jahr weniger (de.statista.com - Häufigkeit des Joggens in der Freizeit). 77 Millionen laufen nicht.
Viele Läufer stehen als Entscheidungsträger im Beruf. Warum können sie nur nicht das, was sie beim Laufen praktizieren auch beruflich umsetzen? Selbst Rückwärtsläufer laufen vorwärts. Die Zukunft gehört nicht dem Zögerer, sonderm dem Sorglosen.
Siehe auch:
ahealthblog.com - Why do we worry and how to stop worrying
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen