Freitag, 8. September 2017

x-Socks Test

Im Test habe ich die x-Socks Marathon, die x-Socks Marathon Energy und die x-Socks Trail.

Die x-Socks Marathon kenne ich bereits sehr gut. Sie haben mich sogar schon durch einen Marathon gebracht. Eine Socke von den vier Paaren, die ich besitze, ist nach einem Jahr an der Ferse verschlissen. Bei den anderen Socken sind teilweise die Gummi-Fasern gerissen, die für die Kompression sorgen. Also die Haltbarkeit der Socken gemessen am Preis, könnte defenitiv noch verbessert werden.

Die x-Socks Trail Socken:
Ich mag den etwas höheren Schaft. Sie haben eine vergleichbare Stützung wie die x-Socks Marathon. Im Zweifel würde ich den Preis entscheiden lassen. Bei meinem letzten Kauf waren die x-Socks Trail günstiger.

In den x-Socks Marathon Energy sitzt der Fuß spürbar fester durch die Kompression. Dies sind die teuersten Socken.

In allen Socken ist Silber eingearbeitet, was gegen Geruchsbildung helfen soll. In der Tat bei neuen Socken riecht der Schweiß nicht gar so übel.

Die Socken sollten auf links gewaschen werden.

Andere Hersteller haben ähnliche Socken im Angebot:

  • Falke RU4
  • Salomon NSO Long Run
  • Pro Racing Socks V3.0 Run Ultralight High
  • UYN Marathon Zero
  • CEP Compression Short Socks 3.0

Keine Kommentare: