Dienstag, 19. September 2017

Mit Fitnessdaten bezahlen

Mit unseren Daten eine internetbasierten Dienst zu bezahlen, ist an sich nichts neues. Meist läuft das Ganze dann ab, während wir im Internet surfen oder eine App benutzen. Aber im Fitness-Studio würden wir das Datenabsaugen nicht vermuten. Doch genau das ist die Geschäftsidee von McFit. Ein Fitnesstraining-Monatsabo ist angedacht für die eigenen Daten als Gegenleistung.

Wissenswert für uns ist nicht zwingend, dass Daten erhoben werden, sondern welche und zu welchem Zweck. Bin gespannt, ob die Anwender das erfahren.

Ansonsten nicht wundern, wenn Ihr gerade im Fitnessstudio seid und zu Hause eingebrochen wird, weil Euer Aufenthalt für diejenigen, die es interessiert, abrufbar wäre.

Siehe auch:
deutschlandfunknova.de - Umsonst trainieren: Fitnessstudio will Deine Daten für ein Monats-Abo

Keine Kommentare: