Samstag, 23. September 2017

Der Tag vor dem Marathon

Heute bin ich 14 Kilometer gelaufen und das ein Tag vor dem Berlin Marathon 2017. Nun, das sollte man nicht tun, deswegen bin ich auch morgen nicht dabei. Wünsche allen Teilnehmern vollen Erfolg!

Ich werde die Sache dann vom Bildschirm verfolgen und in Gedanken mitlaufen, mal vorne, mal hinten, mal mitten drin.
Ist auch viel gesünder einen Marathon anzuschauen und dabei ein wenig Gymnastik zu machen als den Marathon wirklich zu laufen.
Trotzdem ist es ein komisches Gefühl, es ist alles noch so vertraut, bin genauso gespannt wie letztes Jahr.
Zurück zu meinem Waldlauf und dem Aufreger der Woche. Da fährt ein Nürnberger mit seinem stinkenden Auto in den Wald, um für 50 m in den Wald zu gehen zum Pilze sammeln. Muss an der schlechten Luft in Nürnberg liegen, dass das Hirn offenbar eingenebelt ist. Auf dem Waldweg, wo er parkte, hätte keine Feuerwehr oder Forstwagen mehr vorbei fahren können.
Ein Smartphone wäre praktisch gewesen, um solchen einen Umweltfrevel festzuhalten.

Was denken Menschen eigentlich sollte man tun für eine gesunde Lebensweise?

Anbei eine Statistik:

16% Eating healthy food
 
Stand 23.9.2017, 846 Votes, twitter.com - BethFratesMD

Gewählt ist schnell Ein Drittel sagt alles zusammen, etwas weniger als  Drittel entscheidet sich für Schlafen oder Sport. In der Tat Leute, die sportlich sind, sind weniger depressiv, ernähren sich gesünder und wissen guten Schlaf zur Regeneration zu schätzen. Sie haben zum Leben eine positive Enstellungen einen Drive, um die Nicht-Sportler sie beneiden.

Der Rest aus der Auswertung gibt gesundes Essen an. Gesundes Essen ist scheinbar am unbeliebtesten.
Wie dem auch sei, die Menschen wissen, was gut für eine gesunde Lebensweise wäre. Es stellt sich die Frage, warum tun sie es nicht?

"In 20 Jahren wirst du mehr enttäuscht sein über die Dinge, die du nicht getan hast, als über die Dinge, die du getan hast. Also löse die Knoten, laufe...
Mark Twain
 

Keine Kommentare: