Sonntag, 9. Juli 2017

Länglicher Lauf ganz kurzweilig

Oje ein langer Lauf steht an. Wie langweilig, dachte ich mir. Na dann wenigstens eine Strecke, die ich seltener laufe. Zunächst einmal ging hoch und wenn es nicht hoch ging, dann ging es runter. Das macht einem fertig, zumal es kein Wetter ist , um  zu laufen. Das höre ich mich in den letzten Monaten immer wieder sagen, aber ich laufe trotzdem oder gerade deswegen weil kein Schwein unterwegs ist. Ich bin dann doch ein paar Gestalten begegnet. Erst einem Mann in Jeans und T-Shirt, der als er mich sah auch zu laufen begann. Ich zog meine Wasserflasche und nahm einen kräftigen Schluck. Der Mann sah aus als hätte er das Wasser viel nötiger. Aber wer noch laufen kann, schafft es bestimmt noch bis zum Auto. Ich hatte hingegen noch etwas auf dem Programm.
Als nächstes begegnete ich einen Läufer. Er war älter und ich bereitete mich für einen Gruß vor. Aber er guckte absichtlich auf die Erde und würdigte mich keines  Blickes. Er war bestimmt enttäuscht, nicht der Einzige auf dieser Strecke zu sein.

Am Berg traf ich eine Radfahrerin, die ihr Rad schob. Sie hatte einen hochrotem Kopf. Auf meinen Gruß hin, entgegnete sie nur ein Grunzen mit verärgertem Gesichtsausdruck. Vermutlich lass sie gerade meine Aufschrift auf meinem Shirt "Unleash your best". Ich federte locker flockig den Berg hoch an ihr vorbei.

Oben am Berg habe ich den nächsten Grummelkopf gefunden. Er schaute immer wieder in meine Richtung, wo denn seine Frau bleibt. Der nächste, der sich ärgert, weil er warten muss. Die Frau bekommt bestimmt ein eBike verpasst.

Hat denn am Wochenende keiner Spaß?
Doch ich kam am Bolzplatz vorbei. Zwei Knirpse in Größe eines Regenschirms standen im Tor. Der Vater davor machte sich für den Schuss bereit. Er schoss mit brutaler Härte auf den Sohn. Ich sah bereits den Sohn mit Ball ins Tor fliegen, aber so passierte es nicht. Der Sohn hielt den Ball und alle drei freuten sich wie die Schneekönige und das will was heißen bei den 30 Grad, die aktuell vorherrschten.
Jedenfalls war dies mein letztes Erlebnis bevor ich Zuhause eintrudelte. Bin gespannt, was ich beim nächsten langen Lauf erlebe.

Keine Kommentare: