Was spielt alles eine Rolle, um einen Athleten zu vermarkten:
- Bekanntheit in den Medien
- Sein Alter und Geschlecht! Manche Produkte sind für gewisse Käufer-Alterklassen und Geschlechter interessant.
- Seine Ausstrahlung und Charisma.
- Seine läuferischen Ergebnisse in der Vergangenheit und die zu erwartenden in den nächsten drei Jahren.
- Die weltweite Reputation. Keine Skandale oder eine bewegte Geschichte
- Das Heimatland. Ja die Nationalität spielt eine Rolle, um im Heimatland des Athleten Fans anzusprechen und den Absatz von Produkten zu steigern.
- Interessante Inhalte, die er in die Community transportiert.
- Follower in den sozialen Medien
Weniger gut kommt an:
- Authentizität - Frei nach Schnauze und eigenem Willen
- Normalität - Leute wie Du und ich.
- Zuviel Öffentlichkeit, Friede, Freude, Eierkuchen ruft Neider auf den Plan - Bestes Beispiel Hahner Zwillinge
- Verbreitete negative Stimmung - will auch keiner
- Absprachen
- Offensichtliche Werbung
- Regelbruch
- Zu viele Themen, kein klares Profil
- Anonymität
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen