Freitag, 28. Juli 2017

Faktoren zur Vermarktbarkeit von Athleten

Was spielt alles eine Rolle, um einen Athleten zu vermarkten:
  1. Bekanntheit in den Medien
  2. Sein Alter und Geschlecht! Manche Produkte sind für gewisse Käufer-Alterklassen und Geschlechter interessant.
  3. Seine Ausstrahlung und Charisma. 
  4. Seine läuferischen Ergebnisse in der Vergangenheit und die zu erwartenden in den nächsten drei Jahren.
  5. Die weltweite Reputation. Keine Skandale oder eine bewegte Geschichte
  6. Das Heimatland. Ja die Nationalität spielt eine Rolle, um im Heimatland des Athleten Fans anzusprechen und den Absatz von Produkten zu steigern.
  7. Interessante Inhalte, die er in die Community transportiert.
  8. Follower in den sozialen Medien
Weniger gut kommt an:
  1. Authentizität - Frei nach Schnauze und eigenem Willen
  2. Normalität - Leute wie Du und ich.
  3. Zuviel Öffentlichkeit, Friede, Freude, Eierkuchen ruft Neider auf den Plan - Bestes Beispiel Hahner Zwillinge
  4. Verbreitete negative Stimmung - will auch keiner
  5. Absprachen 
  6. Offensichtliche Werbung
  7. Regelbruch
  8. Zu viele Themen, kein klares Profil
  9. Anonymität

Keine Kommentare: