Freitag, 28. Juli 2017

Erster Lauf mit Bort Talostabil Plus Sport Bandage

Morgens habe ich noch gedacht, heute kann ich nicht laufen. Bei jedem Schritt tat der linke Fuß weh. Also mal wieder ein Gymnastik-Tag... Ich war dann aber doch neugierig, inwieweit die Bort Talostabil Plus Sport Bandage meinen Fuß stabilisiert beim Laufen.

Zur Sicherheit zog ich meine x-socks Marathonsocken an und wählte Bauerfeind.Sporteinlagen für die Schuhe. Das Ganze passte natürlich nur in viel zu große Sportschuhe. Die pinkenen adidas Schuhe hatte ich von meiner Frau geerbt, da sie ihr zu klein waren.

Schon auf dem ersten Metern spürte ich die gute Stützung. Das Paket an den Füßen ist zwar schwer, aber es entlastet die Bänder.
Ich ging auf die Bahn und steigerte behutsam die Geschwindigkeit. Sechs Kilometer ging alles gut, dann merkte ich eine scheuernde Bewegung an der Ferse. Verdammt ich werde doch nicht jetzt noch eine Blase zu allem Überfluss laufen, dachte ich. Also brach ich das Training ab. Es ging sowieso mehr als ich erwartet hatte.

Zu Hause angekommen, waren es dann etwas über 9 Kilometer. Blasen waren es nicht, aber die Haut war sehr errötet. Wahrscheinlich wäre es besser, die Bandage über den Socken zu tragen. Die Bandage ist erheblich steifer als die von Bauerfeind.

Jedenfalls lässt sich mit diesen Hilfsmitteln das Trainingspensum aufrecht erhalten. Meine Sorgenfalten sind weg. Hurra!

Keine Kommentare: