Die Fußgänger halten den Weg nicht immer frei.
Richtig schnell fahren auf diesen Wegen hängt von der eigenen Risikobereitschaft ab, denn diese Wege werden immer wieder von Straßeneinmündungen unterbrochen.
Und gerade in Italien herrscht das Recht des Unverfrorenen, anstelle einer Verkehrordnung.
Auf dem Radweg gibt eingezeichnete zwei Richtungen. Die Straße musste in eine Einbahnstraße umgewandelt werden, um Platz zu schaffen. Dafür ist Parkraum und Inseln für Bänke entstanden.
Die Einbahnstraßen machen die Navigation in der Stadt mit dem Auto nicht ganz leicht. Ein Navigationsgerät mit aktuellem Kartenmaterial sollte jedoch auch ein durch Einbahnstraßen geprägte Verkehsführung beherrschen.
Gegenteil von #radfreude? Tempelhofer Damm!— Marion Tiemann (@_mtiemann) 21. September 2017
Genau das will der Bezirk dank @rad_ts jetzt ändern! 🤘 https://t.co/hSrsot0Val pic.twitter.com/nxnrJA6dFS
Siehe auch:The urban superposition... pic.twitter.com/K64yr4R1sd— 21st Century City (@urbanthoughts11) 4. August 2017
Concept of letting bikes and buses share a lane is ridiculous!
10kmlauf.blogspot.com - Sind Straßen für Autos oder für Menschen?
philly.com - 7 ways that bike lanes benefit motorists and pedestrians
kn-online.de - Das Land der Scheinradwege: "Die meisten Fahrradwege in deutschen Städten sind nur Scheinradwege."
twitter.com - Lanes for everybody
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