Sonntag, 25. Juni 2017

Nike Pro Hypercool Tanktop

Das Nike Pro Hypercool Tanktop in Größe M fühlt sich geschmeidig auf der Haut an. Vom Tragegefühl erinnert es eher an Baumwolle als an synthetisches Funktionsmaterial.
Vermutlich wäre Größe S besser für mich gewesen, denn hinten am Kragen und unter den Achseln ist überflüssiger Stoff. Somit kann ich diesem Stück keine optimale Passform bescheinigen.

Das sind ästhetische Mängel, die ich mit ein paar Nadelstichen und Garn kaschiert habe. Beim Laufen habe ich das Gefühl, dass die Körperwärme gut über den offenen Schulterbereich abgeführt wird. Die mich anströmende Luft hat mehr Chance mich zu kühlen. Es war zwar nicht brütend heiß beim meinem Test, aber ich habe einen schnellen 3.000 Meter Lauf hingelegt, wo mir automatisch tierisch heiß wird.

Im Sommer kann ich mich mit dieser Art von Hemd anfreunden. Eine Anprobe ist jedoch zu empfehlen.

Keine Kommentare: