Mittwoch, 24. Mai 2017

Virtual Reality: Revolution oder Spiel?

Immer mehr Geschäfte setzen auf Augmented Reality. In einer APP vom Autohaus können wir uns ein Fahrzeug konfigurieren und dann schauen, ob es in die eigene Garage passt.

Model3AR" by @JelmerVerhoog

Ein Möbelhaus projiziert die Möbel aus dem Katalog in die eigenen vier Wände, sodass wir entscheiden können, ob das Teil zu den übrigen Einrichtungen passt.

Alles ist so real. Für die Zukunft könnte ich mir fast vorstellen, dass es reicht, ein leeres Haus zu haben, ohne Wände, ohne Türen und ohne Einrichtung. Alles wird in eine augmented Reality projiziert.

Irgendwann steht dann Urlaiub an, den suchen wir auch mit einer Datenbrille aus. Wir können vorab in einer Hotelanlage spazieren.

Aber warum überhaupt noch reisen? Wir können die Umgebung doch zu uns nach Hause projizieren.

Ja und die Nahrungsaufnahme? Die erfolgt künstlich.


Was kann die virtuelle Realität heute?
wdr.de - Virtual Reality - Revolution im Wohnzimmer

Siehe auch:
10kmlauf.blogspot.de - Virtualitat ohne Datenbrille

Keine Kommentare: