Freitag, 19. Mai 2017

Mailkasten geflutet

Unerlaubte Werbung im eigenen Postkasten? Ist sie wirklich unerlaubt? "Werbung ist erlaubt, wenn man schon mal Kunde beim Unternehmen war und es deswegen seine E-Mail-Adresse hat." (heise.de).
Einmal etwas gekauft, schon sehen sich die Shopbetreiber im Recht, Kunden fortlaufend auf ihr Geschäft aufmerksam zu machen. Nur wie wird der Kunde diese Mails wieder los?

Zum Glück kann der Kunde die Notbremse ziehen und sein Kundenkonto löschen lassen.
Hmm, aber will man das wirklich? So wird man ja nie zum Stammkunde mit entsprechenden Vergünstigungen. Zudem machmal sind die Rabattaktionen und Gutscheine im Newsletter ja auch ganz hilfreich bei der nächsten Bestellung.

Kundenfreundlich wäre, wenn die Shopbetreiber die Kontrolle über die abonnierten Mailservices dem Kunden überlässt.

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