Freitag, 19. Mai 2017

Kleine Erfolge ganz groß

Abnehmen ist immer ein Thema, das Menschen interessiert. 15 Kilo hat Herbert nur durch Laufen abgenommen. 150 Kilo hat er gewogen. Super toll.
Wenn Peter angibt, er habe 8 Kilo abgenommen mit seinen 80 Kilo Körpergewicht, ist das keine Schlagzeile wert.
In beiden Fällen wurde 10% Körpergewicht abgelegt.

So ist das mit vielen Dingen im Leben. Wir lassen uns von großen Zahlen blenden und nur die erlangen Aufmerksamkeit in unserer Umgebung.
Doch wer genau hinschaut, wird erkennen, dass bei genauerer Betrachtung die auf dem ersten Blick scheinbar kleinen Erfolgen mit den sogenannten großen Erfolgen vergleichbar sind.

Ob etwas ein kleiner oder großer Erfolg ist, können nur wir selbst richtig beurteilen. Die Lebenskunst ist, sie zu erkennen und nicht auf einen Impuls von Außen zu warten, der uns bestätigt, dass etwas Vollbrachtes außergewöhnlich ist.

Siehe auch:
Wo wir gerade über 150 Kilo schreiben: 10kmlauf.blogspot.de - Eisbären

Keine Kommentare: