Mittwoch, 3. Mai 2017

Intelligente Agrarwirtschaft

Meine Frau fährt zum Bauernmarkt. Irgendwie habe ich das Bild im Kopf, wie sie vor einer Auslage steht und vor ihr eine Drohne schwirrt. Die Drohne fragt meine Frau: "Was möchten Sie? Tomaten sind im Angebot.". Die Drohne flattert ein paar Meter davon und kommt mit den Tomaten zurück, um sie zu zeigen. Wie komme ich nur darauf?

In China setzen die Bauern auf Drohnen, die Blüten bestäuben, Gift auf die Felder sprühen und anderen Unsinn machen. Ob das intelligente Agrarwirtschaft ausmachen soll, darüber würde ich gerne streiten. Intelligent wäre es, wenn der Mensch natürliche Kreisläufe nutzt, Ressourcen spart und Schaden für Mensch und Natur vermeidet.

chinadaily.com.cn - Drones drive intelligent agriculture

Siehe auch:
technologyreview.com - Apple-picking Robot prepares to compete for farm jobs

Keine Kommentare: