RunRepeat ist ein Bewertungsportal für Laufschuhe. Interessant ist, dass hier verschiedene Marken berücksichtigt werden. In Laufzeitschriften werden oft Schuhe aus unterschiedlichen Segmenten und Preisklassen verglichen.
Bei RunRepeat kann ich Filterkriterien anwenden wie Gender, Terrain, Arch Support, Use, Brand, Features, Weight, Heal to toe drop und Width.
Das sind oft mehr Information als wir zu einem Schuh im Fachgeschäft erhalten.
Wer seinen Schuh gefunden hat, bekommt auch den Deal des Tages angezeigt. Die unverbindlichen Preisempfehlungen der Hersteller sind ja oft überzogen. Welcher Depp gibt schon 200 Euro für einen Laufschuh aus, dessen Herstellung 16 Euro kostet?
Auf dem Markt gibt es immer einen Shop, der einen Schuh günstiger als die Preisempfehlung verkauft. Zudem können oft Rabattaktionen genutzt werden. Käufer müssen lediglich ein wenig suchen.
Bei den Bewertungen bei Minimal- bzw Wettkampfschuhen musste ich doch ein wenig schmunzeln.
Profis scheinen hier nicht zu bewerten. Viele Reviewer beklagen sich über die Haltbarkeit von ultraleichten Schuhen. Schuhe, die nur etwas mehr als eine Tafel Schokolade wiegen, halten logischerweise so lange wie eine Tafel Schokolade. Weniger Material im Obermaterial und in der Sohle heißt, der Schuh ist instabiler und weniger robust. Solche Schuhe sind nicht dazu geeignet jeden Tag getragen zu werden. Hinzu kommt, dass aufgrund der hohen Belastung für Fußmuskulatur und Sehnen nur trainierte und erfahrene Läufer auf diese Schuhart zugreifen sollten. Für das tägliche Training gibt es schwerere und länger haltende Trainingschuhe.
Diese Trainingsschuhe können auch über das Portal gefunden werden. Trotz guter Bewertungen heißt es nicht, dass ein Schuh perfekt an den eigenen Füßen sitzt. Somit ist ein Bewertungsportal für eine Vorauswahl und eine gute Übersicht perfekt, aber die Anprobe ersetzt es nicht.
Siehe auch:
10kmlauf.blogspot.de - Schuhgrößen
10kmlauf.blogspot.de - Schuhwahl
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen