Es ist schon ein Phänomen unsere Zeit, dass wir von unserem Essen Bilder machen und ins Netz stellen. Schau mal, was ich gerade esse.
Als Nicht-Mitesser frage ich mich, was ist daran besonders?
Besonders wird ein Essen nicht dadurch, dass man es bestellt und verspeist. Erwähnenswert ist, wenn es selbst zubereitet und angerichtet wurde.
In der heutigen Zeit ist es gar nicht gesichtert, dass ein Mensch die Zeit findet zu kochen, dabei frische Zutaten zu verwenden und am Ende ein wohl schmeckendes Gericht zu zaubern, welches nicht nur gut aussieht, sondern unsere Geschmacksnerven entzückt. Es gibt auch Menschen, die nicht kochen können, es verlernt haben oder die, die zwar alles richtig machen, aber beim Würzen nicht die richtige Dosis wählen.
Oft wird behauptet, ich habe keine zeit zum Kochen. Oder für mich alleine kochen, macht keinen Sinn. Es ist nicht mal gesagt, dass Kochen lange dauern muss. Ungelogen, nachdem ich neulich das Lamm-Fleisch geschnitten hatte, bin ich nur mal kurz ein paar Minuten twittern gegangen.
Da hatte meine Küchen-Fee alles bereits zu einem schmackhaften Lamm-Reis-Gemüse-Gericht verarbeitet und meine Aufgabe war es nur noch abzuschmecken. Schneller wäre ein Tiefgefrorenens Gericht in einer Mikrowelle auch nicht aufgewärmt gewesen.
Ich freue mich jedes mal aufs Wochenende, gerade weil wir dort für uns kochen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen