Heute habe ich zum ersten mal versucht, die adidas Fitsmart mit der Runtastic App zu koppeln.
Mein Samsung S5 hat die Fitsmart erkannt und der Runtastic App als Bluetooth-Device vorgeschlagen. Gepairt werden konnte sie von der App nicht. Somit ist die Integration der miCoach Geräte eine ziemliche Enttäuschung. Angeblich sollte es gehen. In der Praxis sieht es bei mir anders aus.
Als ambitionierter Sportler kann mir eine solche unzuverlässige App nicht erlauben. Ich habe wieder meine miCoach Smart Run Uhr genommen und konnte mein Workout starten.
Bei der Auswertung meines Laufs gabe es auch die Ernüchterung. Es wird von Runtastic nicht leicht gemacht, einen Lauf auszuwerten. Zwar gibt es ein Diagramm, wo ich etwas fummelig einen Zoombereich einstellen kann, aber die Achsen werden nicht beschriftet. Selbst das Ausblenden der Höhenmeter bringt nichts. Die Achsen bleiben bezüglich Pace und Herzfrequenz unbeschriftet.
Im miCoach Portal ist es kein Problem, einen Analysebereich zu definieren. Die Einlaufphase möchte ich ganz klar von meinem Intensivtraining trennen. Das Gleiche gilt für das Auslaufen. Ich möchte wissen, wie schnell ich die 10 Kilometer nach dem Einlaufen gerannt bin. miCoach verrät mir mit zwei Klicks 38:38.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen