Freitag, 3. März 2017

Werbung für die Avocado trotz mieser Öko-Bilanz

Auf dem Titelbild der März Ausgabe von "Schrot und Korn" (gibt es kostenlos in manchen Bioläden) sind Avocados abgebildet.
Im Heft gibt es von Seite 10 bis Seite 19 köstliche und ausgefallene Rezepte mit Avocado.
Die Rezepte sind toll beschrieben und machen Appetit.
Überschrift: "Verrückt nach Avocado".

Die Öko-Bilanz einer Avovado ist sehr schlecht, pro Kilo Avocado können 1000 Liter Wasser notwendig sein. Hinzu kommt die weite Reise der Frucht und dem damit verbundenen Ausstoß von Kohlendioxid.
Vielleicht soll man den Titel "Verrückt nach Avocado"auch anders interpretieren, man muss verrückt sein, um diese Frucht zu kaufen.
Besser ist jedenfalls Obst und Gemüse  aus regionalem Anbau zu kaufen.
Die Versorgung in Deutschland wird von Jahr zu Jahr besser. Auf dem Bauernmarkt in meinem Ort gab es letzte Woche bereits Gurken und Radieschen, knackfrisch vom Feld, quasi um die Ecke.

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