Montag, 31. Juli 2017

Wetter für Läufer

"Hoffnung: das bedeutet, man geht hinaus bei schönem Wetter und kehrt im Regen zurück."
S. Saurès

Nichts scheint zutreffender bei Wettervorhersagen als Weisheiten wie "Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt.".
Trotzdem fände ich es ganz praktisch, wenn es auf Sportportalen eine Wettervorhersage für den nächsten Tag oder die nächsten Stunden gäbe. Eventuell auch Gewitterwarnungen. Dann könnte ich bei der Planung der Läufe auch das kommende Wetter berücksichtigen. Natürlich könnte ich auch auf eine andere Seite surfen, aber ich bin ein Fan von Portalen, die alles direkt im Zugriff haben.

Nachfolgend habe ich ein paar Links zum Thema Wetterprognose zusammengestellt:
  • Für die nächsten zwei Stunden lassen sich über den Regenradar zuverlässige Wettervorhersagen treffen.
  • Regenprognose Deutschland
  • Gewittermeldungen in der Welt
  • Im digitalen Branchenbuch GoYellow kann unter intessante Punkte die Kategorie "Wetter" angeklickt werden. Es werden in der Karte nun Icons mit Wetterinformationen angezeigt.
  • Die einzige kostenlose und werbefreie Wetter-App ist Wetter.de.

Keine Kommentare: