Welch ein Luxus, wenn Radfahrer eine eigene Spur auf der Straße haben. In Ottawa gibt es auf der Wellington Street West
nun auch noch einen Streifen namens "Dooring Zone", damit die
Autofahrer ohne Rücksicht auf Verluste aus ihren Autos austeigen können.
In gewachsenen Städten ist dies
sicherlich nicht einfach zu realisieren, denn schließlich können die
Häuserreihen nicht verschoben werden, um mehr Fahrspuren auf der Straße
zu realisieren. Bei einer kompletten Straßen-Neuplanung können wir uns
solche Zonen durchaus überlegen.
Ein Wegbereich für "Walk", "Run" und "Text".
Das ist ganz nach meinem Geschmack und sehr fortschrittlich. Auf diese
Weise harmonisieren die unterschiedlichen Geschwindigkeiten der Leute
besser bei richtiger Einordnung auf dem gemeinsam genutzten Weg. Ich
würde stets den mittleren Pfad nehmen und ab und zu nach "Text"
wechseln, um einen Beitrag hier zu schreiben.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen